Ihr Berater und Prozessoptimierer

Toni Kettel - tonik consulting Managementberater. Qualitäts-/Prozessoptimierung und digitale Transformation in Unternehmen. Toni Kettel - tonik consulting Managementberater. Qualitäts-/Prozessoptimierung und digitale Transformation in Unternehmen.

Toni Kettel
LEAN- und Qualitätsmanager
Telefon: +49 (0) 71 53 / 92 42 600
E-Mail: toni.kettel [AT] tonik.de

Mitglied im QM-Netzwerk DGQ, Deutsche Gesellschaft für Qualität e.V.

Technische und kaufmännische Aus- und Weiterbildung. Betriebswirtschaft und Controlling, Prozessoptimierung & Digitalisierung, LEAN-, Qualitäts- und Logistikmanagement. Einführung von Arbeitsschutz-Managementsystemen (AMS), operatives Risikomanagement (Fachbereich Fuhrpark).

  • 5 Jahre Mechaniker Fachrichtung Zerspanung bei einem führenden schwäbischen Automobilhersteller
  • 6 Jahre Geschäftsführer eines Immobilienentwicklungs- und Verwaltungsunternehmen
  • 3 Jahre Logistikleiter im Pressegroßvertrieb
  • 2 Jahre Entrepreneur und Inhaber eines IT und Softwareentwicklungsunternehmens - Startup für Multimedia-Verwaltungsprogramme
  • 11 Jahre Geschäftsführer, Agentur für Medien- Marketing und Werbung, Web-Engineering und Web-Design
  • 4 Jahre Leiter Wareneingang-/ausgang und Logistik sowie stellv. Produktionsleiter und vorgelagerte Qualitätssicherung bei einem Marktführer für PVD-Thinfilm Oberflächentechnik und Plasmanitrieren (Automotive)

2015 Gründer und Inhaber tonik consulting: Business Process/Development Management Industry 4.0, Quality Consulting, digitale Transformation, Personalberatung, operatives Risikomanagement (Fuhrpark).

Sie benötigen: "Durchgezündete Teams für dynamische Märkte" - Klaren Denktransport im Unternehmen > von der Steuerung bis zur Basis und wieder zurück. Bewertung und Optimierung von Produktions- und Prozessabläufen nach Lean-Prinzipien (inklusive administrative Prozesse). Beratung zur Implementierung von Verbesserungsinitiativen in komplexen Systemen: Digitale Transformation. Standardisierung. Lean- und Quality Management Methoden. Reduzierung von Risiken, Qualitätskosten und Nacharbeit. 

Unternehmensprofil

Gezielt. Effektiv. Werte steigern.

Kein Slogan - sondern der Anspruch. Ausgehend vom Standort Deizisau bei Esslingen sind wir im Wirtschaftsraum Mittlerer-Neckar für kleine und mittelständische Unternehmen tätig, um Klienten zu einem Wettbewerbsvorsprung durch Operative Exzellenz zu verhelfen. Zuverlässigkeit und Flexibilität der gesamten Wertschöpfungskette ist der Maßstab für langfristigen Unternehmenserfolg. Und der Maßstab der Bestleister. Die Begeisterung für Veränderungen ist die Herausforderung.

Branchenkompetenz:
Transport, Logistik, Produktion.

Neben der Prozessoptimierung sind wir auch in der Personalberatung tätig. Der Schwerpunkt ist der Raum STUTTGART - ESSLINGEN - GÖPPINGEN - ULM.

Mehr in dieser Kategorie: « Personalberatung

"Nur durch Einsicht oder Erfahrung können Veränderungen herbeigeführt werden."

Denktransport #8 - Qualitätskultur vor Prozesse

Bevor Sie Prozesse fortschreiben, kümmern Sie sich erstmal um die Qualitätskultur

Denktransport #8 - Qualitätskultur vor Prozesse

Egal ob Tiger oder Kamel: Wenn es um den eigenen Arbeitsplatz geht versteht das letztlich jeder! ... Mehr »

Denktransport #7 - Dynamik und Komplexität ist beinahe wie Salzstangen und Kartoffelchips

Bevor es chaotisch wird

Denktransport #7 - Dynamik und Komplexität ist beinahe wie Salzstangen und Kartoffelchips

Die Vielschichtigkeit und Fortentwicklung von vormals analogen in Gang gesetzten digitalen Prozessen, ist wie das Snacken von Salzstangen und Kartoffelchips: es hört erst auf, wenn die Tüten leer sind ... Mehr »

Denktransport #6 - Change Kurve - Wie Menschen im Wandel empfinden

Emotionale Wirklichkeit bei Veränderungen

Change Kurve - Wie Menschen im Wandel empfinden

Genau genommen gibt es fürt Menschen 10 emotionale Phasen während eines Veränderungsprozesses. Wie schnell diese Phasen vom Einzelnen durchlaufen werden, hängt individuell von jedem Einzelnen ab und läßt sich nicht pauschalieren. Es ist allerdings zu beobachten ... Mehr »

Denktransport #5 - Mitarbeiterbindung ist Kundenbindung

Mitarbeiter emotional binden

Mitarbeiterbindung ist Kundenbindung

Ohne konstruktiven und regelmäßigen Dialog, verlieren Mitarbeiter den Bezug zum Unternehmen und spielen Arbeit. Wie Chefs ihre Mitarbeiter emotional an das Unternehmen binden ... Mehr »

Können und Effizienz

Speedpräsentation von Toni Kettel

Können und Effizienz, Speedpräsentation von Toni Kettel

Ob hoch intelligent und schnell lernend oder sehr ausdauernd und effizient arbeiten, die unterschiedlichsten Talente von Kamel und Tiger entsprechen ihren Anforderungen. Von Natur aus! Was passiert, wenn wir Talente nicht den Anforderungen entsprechend im Berufsleben einsetzen ... Mehr »

Denktransport #4 - Never change a running system

Mißverstandene Leitsätze

Never change a running system

Leitsätze wie: "Never change a running system" oder auch "Never change a winning team", sind die wohl am häufigsten mißverstandenen Empfehlungen überhaupt ... Mehr »

Denktransport #3 - Muda und die 8 Verschwendungen

Überflüssige Tatigkeiten

Denktransport #3 - Muda und die 8 Verschwendungen

Der Kunde bezahlt nur für das was er möchte, letztendlich also nur für die bestellten Tätigkeiten ... Mehr »

Denktransport #2 - Breite Geschäftsmodelle schützen bei Dynamik

Gefährliche Exklusivität

Denktransport #2 - Breite Geschäftsmodelle schützen bei Dynamik

Dem Beispiel "Manipulation von Abgastests" kann man entnehmen, welche Tragweite Dynamik für Zulieferer und Dienstleister der Automobilbranche haben. Mehr »

Denktransport #1 - Formel 1 Start ohne Strategie

Wo ein Plan Verschwendung ist

Denktransport #1 - Formel 1 Start ohne Strategie

Unmittelbar, nachdem alle Fahrzeuge an ihrer jeweiligen Startposition stehen und die Ampel schrittweise auf rot schaltet, hat weder der Fahrer noch das Team eine Strategie. Das widerspreche auch einer erfolgreichen Startphase. Mehr »